Design Hochzeiten

by Nicole Manning

professionelle Hochzeitsplanung

seit über 13 Jahren

mit viel
Liebe

 zum Detail

Das Eheversprechen

So langsam nähern sich die nächsten Hochzeiten für dieses Jahr und viele meiner Paare fragen mich, wie ich zum Thema Eheversprechen stehe.


Egal ob kirchlich, standesamtlich oder in freier Form, das Ehegelübde ist ein zentraler Bestandteil der Trauungszeremonie und für mich gibt es nichts Schöneres sich während der Trauung gegenseitig seine Liebe zu gestehen und sich vor der gesamten Hochzeitsgesellschaft ein Leben lang Treue und Zusammenhalt zu schwören.
Dabei ist es ganz egal, ob man sich für ein traditionelles Trauversprechen entscheidet oder ob man sich für die besonders romantische Variante entscheidet und selbst ein individuelles Eheversprechen verfasst.
Wichtig dabei ist, dass ihr Euch für das Schreiben des Eheversprechens genügend Zeit nehmt um nicht unnötig unter Zeitdruck zu geraten. Zudem sollte das Eheversprechen von Herzen kommen, aber das versteht sich eigentlich von selbst.

Kommt es dann während der Trauung zu diesem großen Moment, vergesst für einen Augenblick Eure Umgebung. Blickt Euren Partner während des Eheversprechens tief in die Augen und sagt ihm, wie sehr ihr ihn liebt und was ihr ihm noch gerne liebevolles mit auf dem Weg geben möchtet.
Schreibt Euch Euer Eheversprechen ruhig auf und bewahrt es Euch auf. Dies könnte man z.B. gut in einer freien Trauung zelebrieren, zusammen mit einer Flasche Wein in einer schönen verschlossenen Kiste. Diese öffnet ihr dann genau an Eurem 1. Hochzeitstag und lest Euch Eure Eheversprechen erneut vor.

Herzlichst, Eure Nicole Manning
Hochzeitsplaner in Nürnberg, Amberg, Regensburg, Neumarkt, Bayreuth, Bamberg …
Oberpfalz & Franken, Bayern

weitere

Blogeinträge

findet Ihr hier