Design Hochzeiten

by Nicole Manning

professionelle Hochzeitsplanung

seit über 13 Jahren

mit viel
Liebe

 zum Detail

Hochzeit in Amberg

Der Hochzeitstag soll in der Tat einer der wohl schönsten Tage im Leben eines Paares sein. Um wie vieles einfacher fällt das, wenn ihr mit Charme, Stil, Persönlichkeit und korrektem Auftreten als Gastgeber nicht nur Euch selbst wohl fühlt, sondern auch Eure Gäste überrascht?

Damit dies auch wirklich gelingt, gebe ich Euch im folgendem Text ein paar nützliche Tipps.

1. Versorgt Euren Gäste mit allen wichtigen Informationen, die sie vor und am Hochzeitstag benötigen. Dies schafft nicht nur Klarheit, sondern gibt Euren Gästen auch ein sicheres Gefühl. Vor allem helfen folgende Hinweise wie Uhrzeit der Trauung, Ort der Trauung und der Feier, Anfahrtsbeschreibungen, Übernachtungsmöglichkeiten, Ansprechpartner bei Fragen.

2. Ebenso wichtig ist es, Eure Gäste bereits mit der Einladungskarte zu informieren, welcher Dresscode auf Eurer Hochzeit gilt, damit keiner der Gäste unangemessen erscheint und sich am Ende auch wohl fühlt.

3. In der Tat ist es üblich, dass die Gäste ihre Übernachtungskosten selber tragen. Außer ihr möchtet dies gerne übernehmen. Dann weist Eure Gäste konkret in der Einladungskarte darauf hin. Ansonsten gehört es zum guten Ton, dass das Brautpaar eine Liste mit möglichen Unterkünften inklusive Preisen erstellt und den Gästen zukommen lässt. In der Regel gibt es auch Sonderkonditionen in den jeweiligen Unterkünften.

4. Insbesondere am Hochzeitstag ist es Eure primäre Aufgabe präsent zu sein. Organisatorische Aufgaben sind dann tabu. Diese übergibt man seinem Hochzeitsplaner oder den Trauzeugen.

Solltet ihr weitere Hilfe beim Thema Hochzeits-Knigge benötigen oder andere Fragen rund um mein Lieblingsthema Hochzeit haben, bin ich gerne für Euch da.

Herzlichst, Eure Nicole Manning

Hochzeitsplaner in Nürnberg, Amberg, Regensburg, Neumarkt, Bayreuth, Schwandorf,

Bamberg … Oberpfalz & Franken, Bayern

weitere

Blogeinträge

findet Ihr hier